Praxisangebote

Akupunktur

Seit 2008 arbeite ich in meiner Praxis mit Traditioneller Chinesischer Medizin.

 

‘Der Geist bewegt das Qi’.

 

TCM, Akupunktur, Ernährung, Moxa, chin Arzneimittel und Chi Gong, sind für mich Lebenspflege.

Jede Behandlung startet mit einer Puls- und Zungendiagnose und einem ausführlichen Erstgespräch. Mögliche Behandlungsbereiche sind:

Allergien, Kopf-Schmerzen und Migräne, Rücken- und Gelenkbeschwerden, Magenprobleme oder Müdigkeit, Bluthochdruck und Diabetes (Typ1 und 2), unerfüllter Kinderwunsch, Begleitung in der Menopause, Menstruationsbeschwerden uvm.

 

Fußpflege

Ganz neu in der Praxis ist die Fachfußpflege.

‘Die Reise von tausend Meilen, beginnt zu deinen Füßen`. Laotse

 

Fußpflege ist für mich von jeher ein großer Schatz. Deshalb behandle ich alle Füße mit größter Achtsamkeit und natürlichen Produkten.

‘Am Anfang sehe ich die Füße, am Ende halte ich den ganzen Menschen’.

In der Behandlung sind ALLE Füße willkommen! Ich behandle große und kleine Sorgen mit Fachfußpflege, Fußreflexzonenarbeit oder pränataler Massage (zur Traumbehandlung geeignet) nach dem Vorbild von Robert St John.

 

Aufstellungen

Seit Beginn meiner Praxisarbeit 2007 begleite ich Menschen mit Aufstellungsarbeit.

‘Meine Gegenwart hat eine Vergangenheit’.

 

Manchmal scheint es im Leben nicht weiterzugehen. Immer wieder tauchen dieselben Familienkonflikte auf, die selbe Arbeitssituation, das selbe Paarthema. Loslassen scheint unmöglich, Verzeihen scheint etwas in weiter Ferne liegendes zu sein. Oft hilft es, einmal einen tiefen Blick auf die Situation zu werfen. Klarheit kann Ruhe bringen.

Es sind sowohl Einzel- als auch Gruppenaufstellungen möglich.